Schützenfest Heedfeld 2019

Wir gratulieren dem Schützenkönig Jens Kubik mit seiner Gattin Cathrin sowie der Jungschützenkönigin Sinja Kubik mit "unserem" Prinzen Sven Busch
Auch in diesem Jahr haben wir wieder an dem Schützenfest teilgenommen, am Sonntag als "Opener" zum musikalischen Nachmittag und am Montag beim Dorfabend. Das Highlight war das Minitattoo im Zelt. Soetwas hat Heedfeld noch nicht erlebt. Danke an die Organisatoren der Schützen und an Uwe Niehaus. Beim Dorfabend konnten wir zusammen mit dem Spielmannszug der Hülscheider Schützen und den Volmetalern das Bühnenprogramm eröffnen. Alles zusammen ein super tolles Schützenfest.

In diesem Jahr mit Promi-Besetzung, dem Prinzen Sven Busch und dem Teufelstrompeter Jan Bremicker.

Danke an alle die mitgespielt haben.

Auftritt beim Spielmannszug der Hülscheider Schützen 02.06.19

Bei Superwetter haben wir den Vormittag bei unseren Freunden, dem Spielmannszug der Hülscheider Schützen verbracht. Im vergangenen Jahr, konnten wir nur als Abordnung der Husaren an der Veranstaltung teilnehmen, da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht spielfähig waren. In diesem Jahr konnten wir das Publikum doch musikalisch unterhalten und auch ein kleiner Einmarsch war möglich. Wir hoffen dass es den Besuchern gefallen hat. Uns hat es auf jeden Fall riesig Spaß gemacht. Ganz besonders natürlich das Zusammenspiel mit dem Spielmannszug der Hülscheider Schützen, dem Spielmannszug der Kiersper Feuerwehr, den Volmetalern und natürlich uns Husaren. Nachfolgend ein paar Bilder und kleine Videos die leider nur mit dem Handy aufgenommen wurden. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und freuen uns auf ein Wiedersehen.Neuer Text

So es ist vollbracht, die Mitgliederversammlung haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Es wären sogar noch ein paar Plätze frei gewesen. :-)
Bevor unsere Jahreshauptversammlung begann, nutzte unser ehemaliger, langjähriger Vorsitzender Uwe Niehaus die Gelegenheit, ein paar Worte zu dem Verlauf des letzten Jahres zu sagen. Dafür vielen herzlichen Dank. Neben dem Jahresrückblick, der Vorschau auf das Jahr 2019 sowie die Abstimmung zur Neufassung unserer Vereinssatzung standen die Ehrungen an.

Folgende Personen wurden geehrt:
Max Hecker 10 Jahre
Wilfried Patermann 10 Jahre
Thomas Altmann 15 Jahre
Christian Breddermann 20 Jahre
Noelle Fröhlich 20 Jahre
Kaja Fröhlich 20 Jahre
Sven Busch 20 Jahre
Barbara Wickel 25 Jahre
Rüdiger Wickel 25 Jahre
Patrick Niehaus 30 Jahre
Astrid Vormann Beringhoff 30 Jahre
Inge Bender 35 Jahre
Elfriede Paulitschke 35 Jahre
Anja Fröhlich 40 Jahre
Uwe Niehaus 45 Jahre

Vielen Dank für die langjährige Verbundenheit!

Auch standen einige Wahlen an, als 1.Vorsitzender wurde Lars Busch gewählt, 2. Vorsitzender Christian Breddermann und als Kassiererin Anja Fröhlich. Als Kassenprüfer wurden Ann-Katrin Sylvester und Manfred Beckmann gewählt. 
Eine rundum gelungene Veranstaltung, die mit einem gemütlichen Ausklang endete.

Mitgliederversammlung 2019

Nach nun einem Jahr Husaren 2.0 findet am kommenden Mittwoch 08.05.2019 um 19:00 Uhr unsere Mitgliederversammlung 2019 statt. (Am Hang 13, 58579 Schaksmühle-Dahlerbrück) Neben den typischen Regularien wie Wahlen, Ehrungen, eine neue Vereinssatzung usw. möchten wir die Gelegenheit nutzen, interessierte Personen der Husaren 2.0 einzuladen. 
Gerne erklären wir euch, was sich bei uns alles verändert hat.Schaut euch unseren Übungsraum an (der grade nach und nach renoviert wird), lernt die Musiker kennen, informiert euch über unser Hobby. Wir suchen neue, aktive und passive Mitglieder, 
Wir suchen Musiker für unsere Trompeten, Posaunen, Saxophone, Trommeln, usw.. Nutzt die Gelegenheit und schaut am Mittwoch ganz unverbindlich vorbei. Wir freuen uns darauf, euch persönlich begrüßen zu dürfen. 
Wenn ihr Personen kennt, für die das interessant sein könnte, teilt den Beitrag bitte um viele Personen zu erreichen.
Einladung

Renovierung des Übungsraums


Ein Hauptaugenmerk im Jahr 2019 liegt unter anderem auf der Renovierung und Sanierung unserer "Kirche". Neben einem Wasserschaden mussten wir feststellen, das das Gebäude sich in einem sehr schlechten Zustand befindet. Probleme mit der Heizung, feuchte Wände, defekte Fenster, zugewachsene Umlage, zugestellter Stauraum uvm.
Also haben wir in den vergangenen 3 Wochen begonnen, nach und nach, diverse Räume zu renovieren. Die Herrentoilette ist fertig, die Damentoilette stellt uns vor eine fast unlösbare Aufgabe, alles feucht. Unser Lager ist saniert und renoviert. Der gesamte Kellerflur ist fertig. Nun ging es unserem Übungsraum an den Kragen. Ein zusätzlicher Heizkörper musste installiert werden und die Halogen-Einbaustrahler wurden durch stromsparende LED Scheinwerfer ersetzt. Der Vorraum wurde renoviert und bekam einen neuen Fußboden. Ebenfalls wurde die Elektrik erneuert aber auch Wasser und Abwasser in die obere Etage verlegt, so daß wir dort eine Küche aufbauen konnten.
Die Situation verlangt uns derzeit viel Zeit und eine Menge finanziellen Aufwand ab, doch mit den bisherigen Ergebnissen sind wir alle Recht zufrieden. Anbei ein paar vorher/nachher Fotos.

Das neue Jahr 2019 hat begonnen und wir wollen gemeinsam unser Ziel verfolgen, die Husaren weiter in das Schalksmühler Gemeindeleben zu integrieren. Mit neuen Liedern, werden wir uns auch in diesem Jahr musikalisch präsentieren und ebenfalls an den unterschiedlichsten Veranstaltungen teilnehmen. Hier sei z.B. das Winterfest im Februar und das 50- jährige Jubiläum der Gemeinde Schalksmühle zu nennen. 
Dir größte Herausforderung in diesem Jahr wird es sein, weitere Mitspieler zu aktivieren. "Blasmusik" ist leider nicht das Hobby, welches jeder 10-20--jährige unbedingt machen möchte. Aber, wir geben nicht auf und würden uns über weitere Mitspieler freuen. Egal ob jung oder alt, ob Posaune, Saxophon, Trommel oder Trompete, bitte traut euch und nehmt Kontakt mit uns auf.
Weitere Infos gibt es auch über Facebook-Hsaren2.0.

Wir sehen uns !!!

Bericht im Komplett Magazin



Auftritt Wupper-Musik-Corps in Wuppertal

Bei sonnigem Wetter haben wir heute einen tollen Auftritt bei unseren Freunden, dem Wupper-Musik-Corps, in Wuppertal absolviert. Neben alten Bekannten konnten wir uns auch neuen Vereinen vorstellen.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und hoffen das wir uns bald wiedersehen.

Schützenfest Heedfeld 2018

Nach 3 Jahren haben wir in diesem Jahr wieder beim Schützenfest der Hülscheider Schützen teilgenommen. Wir bedanken und recht herzlich für die Einladung. In diesem Jahre haben wir einen kleinen Auftritt nach dem Umzug im Zelt realisieren dürfen.

Uns hat es viel Spaß gemacht und wir sind froh, das wir mit unserem Neuanfang den Geschmack vieler Besucher treffen konnten.

Wir brauchen dringend noch musikalische Unterstützung und würden uns freuen, wenn ihr uns hier über Facebook kontaktiert. Weitere Infos auch auf unserer Internetseite www.dahlerbruecker-husaren.de

Bis bald !!!


1. Auftritt beim 3o-jährigen Jubiläum des Bürgerbusvereins.

Vier Monate haben wir auf diesen Tag gewartet, der erste Auftritt nach fast 3 Jahren. Mit neuen Stücken und neuen Mitspielern haben wir das Programm des Bürgerbusvereins mitgestalten dürfen. 
Nicht nur wir waren zufrieden, sondern auch die zahlreich erschienenen Besucher haben uns mit positiven Feedback und Beifall belohnt. Bei sonnigem Wetter haben wir mit unserem bunten, musikalischem Portfolio das Publikum unterhalten. Von Semino Rossi bis Status Quo, vom Walzer bis zum Rock, ein bunter musikalischer Blumenstrauß.

Für uns ist das Eis nun endlich gebrochen und wir werden schon am nächsten Sonntag bei unseren Freunden, den Hülscheider Schützen, im Zelt einige Stücke präsentieren. An dem Marsch werden wir dieses Jahr (noch) nicht teilnehmen können, aber im Zelt wollen wir die Gelegenheit nutzen, uns zu präsentieren. Auch hierauf freuen wir uns schon sehr, auch wenn einige der Mitspieler leider fehlen.
Zu den Schützen besteht schon seit vielen Jahrzehnte eine intensive Freundschaft. Auch von den Schützen haben wir immer die Unterstützung und die Motivation erhalten, das Vereinsleben und die Musik der Husaren aufrecht zu erhalten.

Wir sehen uns am Sonntag im Zelt.
Share by: